Trauerbegleitung/Einzelbegleitung

Ich begleite Dich in Deiner Trauer

Wertschätzende, offene und begleitende Trauerarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in meiner Praxis.
 

Jedes Jahr sterben ca. 830.000 Menschen in Deutschland. Und diese Zahl wird steigen. Jeder Verstorbene hinterlässt in der Regel Menschen, die trauern.

Wir trauern aber auch über verpasste Gelegenheiten, unerfüllte Kinderwünsche, den Verlust des Arbeitsplatzes, zerplatzte Träume…
 

Als Trauernder befinden wir uns eigentlich in einer großen Gesellschaft voller Trauernder. Dennoch fühlen sich viele Trauernde oft sehr einsam. Dieses Gefühl, nicht verstanden zu werden, macht sich nicht selten breit. Dazu kommt die Hilflosigkeit, weil man niemanden kennt, der helfen kann.

Das liegt daran, dass Trauer in unserer Gesellschaft leider oft vernachlässigt wird und gern auch unsicher beiseite geschoben wird. Dadurch kann Trauer nicht verarbeitet werden und der Körper kommt in ein Ungleichgewicht.
 

Jeder Mensch trauert anders

und hat auch andere Bedürfnisse

Für diejenigen unter uns, die einfach nur das Gespräch mit Gleichgesinnten suchen, ist das Trauercafé ein erster Ansatz, um der Trauer Raum zu geben.

Für andere reicht das aber nicht aus und sie möchten mit professioneller Begleitung an der eigenen Trauer arbeiten. Sich besser kennenlernen und die Traurigkeit und Angst überwinden.
Mit unterschiedlichen Methoden, wie z. B. Aromatherapie oder hypnotischer Entspannung kann der Trauerprozess unterstützt werden.
 
Entscheide Dich selbst, was gut für Dich ist und informieren Dich über die Möglichkeiten der Begleitung hier in der Gesundheitspraxis.

Einzelgespräch

Wenn Du Dich gern im vertrauten 4-Augen-Gespräch austauschen möchtest, biete ich Dir Einzelgespräche nach Terminvereinbarung an.

Hier arbeite ich gesundheitspraktisch. Du darfst verschiedene Methoden kennenlernen:

  • Klangmassage/Klangpraktik
  • Aromapraktik/Aromatherapie
  • Gesundheitspraktische Gesprächsführung
  • Hypnose
  • AromaLimb-Praktik
  • Burnout-Beratung
  • Radionik

Du bist interessiert an einer Trauerbegleitung? Dann kontaktiere mich sehr gerne!