Kurse/ Akademie

Dir fehlt der Mut für eine berufliche Veränderung?

Veränderung darf leicht sein. Ohne Angst und Druck. Ich zeige dir wie.

Klingt das nach dir?

  • Ich fühle mich verunsichert, weil viele Anbieter und auch Kollegen behaupten, dass ich nur über lange Ausbildungen genug Professionalität erlange
  • Ich fühle mich überfordert, weil ich mich zwischen all den unterschiedlichen Angeboten nicht entscheiden kann
  • Ich fühle mich hilflos, weil mich die langen Ausbildungen und Prüfungen unter Druck setzen
  • Klangschalen sind sehr teuer und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viele brauche, um überhaupt richtig arbeiten zu können.

Ich kann dich verstehen!

Als ich begonnen habe, war ich auch komplett überfordert von dem übergroßen Angebot im Internet.

Vielen meiner Kundinnen ging das so wie Dir.

Klingt das nach dir?

  • Ich fühle mich verunsichert, weil viele Anbieter und auch Kollegen behaupten, dass ich nur über lange Ausbildungen genug Professionalität erlange
  • Ich fühle mich überfordert, weil ich mich zwischen all den unterschiedlichen Angeboten nicht entscheiden kann
  • Ich fühle mich hilflos, weil mich die langen Ausbildungen und Prüfungen unter Druck setzen
  • Klangschalen sind sehr teuer und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viele brauche, um überhaupt richtig arbeiten zu können.

Ich kann dich verstehen!

Als ich begonnen habe, war ich auch komplett überfordert von dem übergroßen Angebot im Internet.

Vielen meiner Kundinnen ging das so wie Dir.

Endlich authentisch arbeiten

  • Du hast es verdient, mit Freude und voller Überzeugung Menschen Gutes zu tun
  • Nie wieder mit unnötig langen Ausbildungen Zeit verschwenden
  • Endlich authentisch arbeiten
  • Stell dir vor, Deine Klienten sind so begeistert, dass sie Dich aus voller Überzeugung weiterempfehlen
  • Stell Dir vor, dass Du nie wieder Angst vor Konkurrenz hast, da Du so einmalig und einzigartig bist und automatisch von Deinen Klienten angezogen wirst.

Spezialisierung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Praxis.

Der Mut, sich zu spezialisieren – eine Nische zu finden.

Die Akademie hat sich darauf spezialisiert, Dienstleister im Gesundheitswesen erfolgreich zu machen. 

Lasse dich überzeugen von den inspirierenden und praxisnahen Weiterbildungen im Gesundheitsbereich.

Angesprochen werden Gesundheitspraktiker, Therapeuten, Heilpraktiker, Yogalehrer, Entspannungstrainer, Ernährungsberater und viele weitere Dienstleister im Gesundheitswesen.

Die Kunst ist es, alle erlernten Methoden so zusammenzustellen, dass es für die Zielgruppe stimmig und heilsam ist.

Was dafür notwendig ist, wie DU dich am besten strukturierst, worauf Du dich konzentrieren solltest und vieles mehr wirst du in den entsprechenden Kursen erlernen.

Mein Kursangebot

Klangpraktiker

Gesundheitspraktische Klangschalenanwendung verbindet Klangerfahrungen mit Imaginationen und gezielter Selbsterfahrung. Solide praxisbezogene Ausbildung zu Klangschalen und ihrer Anwendung wird verbunden mit gesundheitspraktischer und gesundheitsfördernder Gesprächsführung. Diese Kombination dürfte zurzeit einmalig in Deutschland sein.

Intuition, Freude am Tun und Freude an den Menschen sind die wichtigsten Instrumente neben den wunderbaren Klangschalen, die Sie auch hier in der Akademie erwerben können.

Gesundheits-praktiker

Sie vermitteln Gesundheitskompetenz
Sie arbeiten sinnesorientiert.
Sie vermitteln positive Erfahrungen.
Sie fördern das stimmige Miteinander von Denken und Gefühl. Sie fördern Vertrauen in Intuition und Selbstregulation.
Sie lehren und trainieren Achtsamkeit und meditatives Bewusstsein. 

Eine Beurkundung und Zertifizierung für alle Dienstleister im Gesundheitswesen, die gesundheitsfördernd mit den Klienten arbeiten möchten. 

Kombikurs

Bei dem Kombikurs handelt es sich um eine kombinierte Ausbildung zum/zur GesundheitsprakikerIn (BfG/DGAM) und KlangpraktikerIn.

AromaLimb®

Die Kurse HypnoLimb® und AromaLimb® sind seit letztem Jahr am Start. Diese Methoden sind in der Akademie und der dazugehörigen Gesundheitspraxis entwickelt worden. Geboren aus der direkten Arbeit am Klienten. Praxiserprobt und als gesundheitsfördernde Methode eingeführt.

Der AromaLimb®-Praktiker ist eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Ausbildungen – jedoch auch eine gute Möglichkeit, sich speziell mit der Kraft der ätherischen Öle selbständig zu machen.

HypnoLimb®

HypnoLimb® ist eine Methode, bei der mithilfe des limbischen Systems (Sitz unserer Emotionen) und einer körperlichen Tiefenentspannung eine sehr wohltuende gesundheitliche Unterstützung und Förderung hervorgerufen wird. 

Trauerbegleiter

Die Weiterbildung zum Gesundheitspraktischen Trauerbegleiter   findet in einer Online/Präsenz-Kombination statt. Somit ist es auch möglich, über ein ganzes Jahr aus dem deutschsprachigen Raum teilzunehmen. Hier sind ausnahmsweise bis zu 12 Teilnehmer möglich.

Eine Besonderheit meiner Kurse sind die kleinen Lerngruppen. Ich bemühe mich, nie mehr als 4 Teilnehmer in einem Kurs zusammenzubringen. Möglich sind auch Einzel- oder Zweierkurse. Somit ist gewährleistet, dass niemand mit seinen Fragen und Anliegen zu kurz kommt. Auch eine vertraute und geschützte Atmosphäre ist sehr wichtig. All das findest du hier.

Schau in den entsprechenden Rubriken nach und informiere dich!

Ich freue mich sehr, auch dich in der Akademie begrüßen zu dürfen!

Stell dir vor...

  • Du traust Dich endlich Du selbst zu sein.
  • Du schaffst es, Dich von anderen Anbietern positiv abzuheben.
  • Du kannst das Erlernte perfekt mit Deinen anderen Methoden kombinieren
  • Du selbst bist die Methode und musst Dich nie mehr mit anderen vergleichen
  • Du vertraust Dir und Deiner inneren Stimme und kannst Dein Wissen sinnvoll an Deine Klienten weitergeben.
  • Du verspürst mit Deiner Tätigkeit große Freude und lässt Dich nie wieder verunsichern.
  • Du wirst Erfolge direkt mit Deinen Klienten erleben!

Die Bildungsakademie

Die Ausbildungen in der Gesundheitspraxis Gundula Engels sind von dem humanistischen Grundgedanken geprägt.

Als Dozentin der Bildungsakademie des Berufsverbandes DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin) bin ich mit den humanistischen alternativmedizinischen Idealen verbunden.

Der Bildungsakademie gehören die DGAM DozentenInnen und beratende Fachleute an.

Die Bildungsakademie hat den Zweck, die Ideale der alternativen Medizin in der Gesundheitsbildung, in Berufskonzepten und Weiterbildungen zu fördern.

Berufsverbände und Fachgruppen:
Die DGAM ist ein Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur.
Zu unseren Überzeugungen gehört, dass Berufsgrenzen, überschreitende Kooperation und ein kreatives Umgehen mit Methodentraditionen im Dienst der Kunden und Patienten Vorrang gegenüber dem Verteidigen von Marktpositionen und Gebietsansprüchen haben. Die Methodenbereiche werden für alle Berufsbereiche gestaltet.

Der BfG

ist eine selbständige Fachgruppe in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (www.DGAM.de).
Der Berufsverband unterstützt seine Mitglieder in allen Praxisfragen, er vertritt den Beruf gegenüber Behörden und in der Öffentlichkeit, organisiert die kontinuierliche Weiterentwicklung erfolgreicher Praxiswege.

Die Mitgliedschaft im BfG setzt die Anerkennung als Gesundheitspraktiker/in BfG voraus. Die Anerkennung erfolgt nach der Teilnahme an Kursen, in denen die Berufsordnung (link: Berufsbild/Berufsordnung) und die besonderen Ziele und Praktiken der Gesundheitspraxis vermittelt werden. (link: Ausbildungswege), Die Kurse schließen mit der Beurkundung für den Berufstitel Gesundheitspraktiker/inBfG ab.

Zu den Leistungen des BfG gehören:

  • Kostenfreie Aufnahme im Internet-Mitglieder-Praxisverzeichnis, Verzeichnis, Verbandszeitschrift ‚Gesundheit beginnt mit Genießen’
  • Kostenfreie Grundberatung zu beruflichen und gesundheitlichen Fragen
  • Kostenfreie juristische Überprüfung der Werbung
  • Kostenfreie Handbücher zur Gesundheitspraxis
  • Kostengünstige supervidierende Beratung für Werbung, Praxisentwicklung
  • Zugang zum Mitgliederforum und Mitgliederservice
  • Auf Wunsch Stempel, DGAM Logo
  • Unterstützende Werbung durch Publikationen

    Der Jahresbeitrag beträgt 92,-€ und einmalig eine Aufnahmegebühr von 25,-;
    Auszubildende, Mitglieder ohne Praxis, Paare und Mitglieder anderer Berufsverbände auf Anfrage 46,- €

    Der BfG Beitrag schließt die Mitgliedschaft in der DGAM ein.

    Es besteht keine Verpflichtung, dem Berufsverband beizutreten. Es wird empfohlen.

Lass es uns gemeinsam angehen!

  • Buche den für Dich passenden Termin
  • Erlerne praktisch und mit Freude alle notwendigen Techniken
  • Erlange das nötige Selbstvertrauen für Deine zukünftige Arbeit
  • Begleite direkt nach dem Kurs andere Menschen auf ihrem Weg
  • Ergänze Deine Praxistätigkeit mit einer wundervollen und nachhaltigen Methode

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!